http://www.schmidtglas.de/index.php?lang=1&id=3&anlass=0

Thema: Unternehmen Schmidtglas

Seite erzeugt am:  26.02.2020 um 00:46:18 Uhr

Die Firma Schmidtglas stellt sich vor

1969 ist für Gert Schmidt ein denkwürdiges Jahr. In diesem Jahr begann er bei seinem Vater Heinz Schmidt eine Glaserlehre. Hier erhielt er auch das handwerkliche Rüstzeug für seinen eigenen Betrieb. Am 20.05.1975 bestand er die Meisterprüfung und machte sich selbstständig.

Er übernahm die ehemalige Glaserei Winkler in Dresdens Südvorstadt, in der Nöthnitzer Strasse, eine kleine Garagenwerkstatt. 10 Jahre lang war die heutige Glaserei SCHMIDT GLAS ein "Ein-Mann-Betrieb", eingebunden in die Arbeitsgemeinschaft "Schmidt-Hackebeil", um auch für damalige Verhältnisse grössere Aufträge durchführen zu können. 1980 verlegte er den Firmensitz in die Bienertstrasse 16, modernisierte Maschinen- und Fuhrpark und erweiterte erfolgreich seine Angebotspalette.

Hier setzte sich die erfolgreiche Entwicklung der Glaserei Schmidt zu einem angesehenen Innungs-Betrieb fort. Es wurden Mitarbeiter eingestellt und 1995 wurde aus der Glaserei Schmidt die "Schmidt Glas GmbH". Mittlerweile zählte der Handwerksbetrieb schon sieben Mitarbeiter.

Die Glaserei Schmidt und Schmidt Glas GmbH verschmolzen 2004 miteinander und daraus entstand die Glaserei SCHMIDT GLAS.

Es entwickelte sich eine zufrieden stellende geschäftliche Partnerschaft mit der "Allianz" und der "Gothaer Glasversicherung".

Der Handwerksbetrieb "SCHMIDT GLAS" zeichnet sich durch problemlose, kurzfristige und kostengünstige sowie handwerklich sehr solide Auftragsabwicklungen aus. Bedingt auch durch die 35-jährige Erfahrung von Gert Schmidt und durch die gute Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern in den verschiedensten Bereichen und den Herstellern hochwertiger Materialien & grossartigem Sortiment.

Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und Betreuung an und freuen uns auf Ihre Anfragen.


Schmidtglas - Glasermeister Gert Schmidt - Bienertstrasse 16 - 01187 Dresden
Mobil: 01 79/29 29 207 - Tel.: 03 51/471 91 20 - Fax: 03 51/471 91 22 - email: service@schmidtglas.de - Internet: www.schmidtglas.de